Rücksendung

RÜCKSENDUNG, UMTAUSCH & WIDERRUF

Stand: 20.02.2020, zuletzt aktualisiert: 18.10.2023

Ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Beförderer ist) die Ware in Besitz genommen hat, können Sie alle im SAVE BRAVE Online Shop gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Wenden Sie sich für ein Retourenlabel telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice. Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen selbst zu tragen insofern die retournierte Ware unter 40 Euro liegt.

WIDERRUF UND RÜCKSENDEPROZESS

Sollten Sie Artikel an uns zurückschicken, wären wir dankbar, wenn Sie sich an folgenden Ablauf halten:

Bitte schicken Sie die Artikel immer vollständig in ihrer Originalverpackung an uns zurück; dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.

Die gelieferten Waren dürfen nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Bitte bewahren Sie den Versandbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Verlust und Diebstahl beim Transport.

Bitte füllen Sie den beiliegenden Liefer-/Rücksendeschein vollständig aus, tragen Sie den Grund für Ihre Rücksendung ein und legen Sie den Schein der Rücksendung bei.

Bitte senden Sie die Artikel an folgende Adresse:
Schmuckzeit Europe GmbH
c/o B2C Rücksendung
Limbacher Str. 25
91126 Schwabach

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Retoure-Abteilung Zeit zum Bearbeiten benötigt.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z. B. gravierte Artikel).

BEARBEITUNGSDAUER EINER RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNG

Ihre Rücksendung wird in der Regel innerhalb von 14 Werktagen nach Eintreffen bearbeitet. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist ein Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen.
Die Portokosten werden nicht erstattet.

Rückerstattung PayPal
Die Erstattung erfolgt direkt auf Ihr PayPal Konto. In Ihrem PayPal Account können Sie festlegen, ob der erstattete Betrag auf Ihrem PayPal Konto bleiben oder zurück auf Ihr Bankkonto gehen soll.

Rückerstattung Kreditkarte
Die Erstattung wird direkt auf Ihre Kreditkarte zurück gebucht. Bitte beachten Sie, dass man die Erstattung in manchen Fällen erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sehen kann.

Rückerstattung Klarna
Sollten Sie Waren zurücksenden, die sie mit Klarna bezahlt haben, dann loggen Sie sich bitte in Ihr Klarna Kundenkonto ein und folgen Sie dort den Anweisungen für das Zurücksenden von Waren. Bei weiteren Fragen hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Klarna. 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung von Reklamationen / Aufarbeitungen / Reparaturen längere Zeit in Anspruch nehmen kann