KOSTENLOSER VERSAND IN DEUTSCHLAND

EDELSTAHLSCHMUCK – seine Vorteile und was zu beachten ist

Edelstahlschmuck Save Brave

Edelstahl ist grundsätzlich ein sehr robustes Material und genau das ist einer der Gründe dafür, weshalb Schmuck aus diesem Metall gefertigt, immer beliebter wird.

EDELSTAHL in vielen FACETTEN

Den Edelstahlschmuck gibt es mittlerweile in sehr vielen Ausführungen, ob glänzend, geschliffen oder matt. Durch die sehr widerstandsfähige Oberfläche ist dieser Schmuck ein wahrlicher Alltagsbegleiter, da er nicht so leicht verkratzt wie andere Edelmetalle.

VORTEIL VON EDELSTAHLSCHMUCK

Einer der Vorzüge von Edelstahlschmuck ist definitiv der, dass Edelstahl im Vergleich zu Silber- und Goldschmuck nicht oxidiert. So muss das typische Anlaufen wie bei Silber nicht befürchtet werden und noch dazu ist er auch viel preiswerter.

Ein weiterer Pluspunkt für den Edelstahlschmuck ist, dass er durch seinen eigenen UV-Schutz, keinerlei Verfärbungen durch Lichteinflüsse annimmt.

Und nicht zu vergessen ist natürlich, dass der Chirurgenstahl, wie man Edelstahlschmuck 316L auch bezeichnet im Grundsatz hypoallergen ist und sich hervorragend für Allergiker eignet.

Und die wohl wichtigste Frage, denn der Sommer klopft so langsam an der Tür:

DARF ICH MIT MEINEM EDELSTAHLSCHMUCK BADEN GEHEN?

Wir empfehlen Dir, vor dem Besuch von Bädern, Deinen Edelstahlschmuck abzulegen, da vor allem Heilbadwasser Schwefel beinhalten kann und das den Stahl angreift. Auch beim Abwasch oder unter der Dusche ist Vorsicht besser als Nachsicht, in vielen Spülmitteln sowie auch Duschgels sind Chemikalien enthalten die deinen Edelstahlschmuck schädigen können.